Am Montag gegen 10.30 Uhr fuhr ein 58-jähriger Autofahrer auf der Kempttalstrasse von Pfäffikon nach Fehraltorf. Aus bislang unbekannten Gründen gelangte er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Dies geht aus einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich hervor.
Durch die Kollision wurde der Mann schwer verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Der 65-jährige Lastwagenfahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.
Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See/Oberland abgeklärt. Die Kempttalstrasse musste durch die Feuerwehren Pfäffikon und Fehraltorf gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch