×

Impfkritiker attackierte Rickli, weil er sich «Gehör verschaffen wollte»

Der Mann, der in Gossau Natalie Rickli angegriffen hatte und sich dann gegen eine Strafe wehrte, ist erneut verurteilt worden. Die Begründung, er habe nur auf die ihn beunruhigende Corona-Politik aufmerksam machen wollen, verfing vor Gericht nicht.

Ernst
Hilfiker
Schuldspruch für Tat in Gossau
Natalie Rickli bei ihrer Ansprache in Gossau im Sommer 2021 – kurz darauf kam es zur Attacke.
Natalie Rickli bei ihrer Ansprache in Gossau im Sommer 2021 – kurz darauf kam es zur Attacke.
Foto: Roger Hofstetter

«Medien» und «Lügen!»: Wenn beim Eingang zu einem Gericht ein improvisiertes Kartonschild aufgestellt ist, auf dem die zwei erwähnten Worte in den grössten Buchstaben prangen, dann steht in der Regel ein Corona-Prozess bevor. So, wie am Dienstagmorgen in Hinwil.