Bei einer Kollision zwischen zwei Autos sind am Samstagmorgen, 22.Oktober, in Hittnau zwei Personen schwer verletzt worden.
Gegen 7.15 Uhr fuhr ein 21-jähriger Lenker mit seinem Auto von Hittnau auf der Tösstalstrasse in Richtung Saland. Auf Höhe der beiden Weiler Hasel und Schönau verlor er aus bislang nicht bekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern, wie die Kantonspolizei schreibt. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es zur seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto eines 25-Jährigen kam.
Feuerwehr musste Verletzten aus Auto schneiden
Der Kleinwagen des entgegenkommenden Lenkers kam aufgrund des heftigen Zusammenstosses im angrenzenden Ackerland zum Stillstand. Der Lenker dieses Autos musste von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Fahrzeug geschnitten werden. Beide Unfallbeteiligten erlitten schwere Verletzungen und wurden mit einem Rettungshelikopter und einem Rettungswagen ins Spital gebracht.
Wegen des Unfalls musste die Tösstalstrasse im betroffenen Abschnitt während mehreren Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Hittnau und Bauma, der Rettungsdienst des Spitals Uster sowie ein Notarzt von Regio 144 im Einsatz
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 058 648 65 90, in Verbindung zu setzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch
Kommentar schreiben