nach oben

Anzeige

Die Einbrecher wollten gerade in eine Wohnung einsteigen, als sie von der Polizei verhaftet wurden. Symbolfoto: Pixabay

Polizei verhaftet drei Einbrecher in Effretikon

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Mittwoch in Effretikon drei mutmassliche Einbrecher verhaftet. Zwei waren gerade dabei, ein gekipptes Fenster weiter zu öffnen.

Die Einbrecher wollten gerade in eine Wohnung einsteigen, als sie von der Polizei verhaftet wurden. Symbolfoto: Pixabay

Veröffentlicht am: 21.09.2022 – 09.54 Uhr

Die Kantonspolizei Zürich erhielt in der Nacht auf Mittwuch kurz vor zwei Uhr die Meldung, dass in Effretikon zwei junge Männer um parkierte Autos schleichen würden und versuchten, die Fahrzeugtüren zu öffnen. Daraufhin rückten mehrere Patrouillen aus und fahndeten nach den beschriebenen Männer.

Nach kurzer Zeit hielten die Polizisten zwei Männer an, die dem Signalement entsprachen und gerade Anstalten machten, ein gekipptes Fenster zu öffnen und in eine Wohnung einzusteigen. Sie wurden beide verhaftet.

Betrunken am Strassenrand eingeschlafen

Rund eine Stunde zuvor meldete ein Passant der Einsatzzentrale eine männliche, stark betrunkene Person, die auf dem Trottoir in Effretikon schläft. Nachdem die Kantonspolizisten einen Rettungswagen aufgeboten hatten, stellen sie beim Mann zwei Laptops fest, die augenscheinlich einer anderen Person gehören.

Erste Ermittlungen zeigten, dass die Laptops im Zusammenhang mit einem Fahrzeugeinbruch stehen dürften. Aufgrund seines alkoholisierten Zustandes musste der Mann vorerst hospitalisiert werden.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen gegen die drei aus Algerien stammenden Männer im Alter von 24 und 27 Jahren aufgenommen. Dabei prüft sie, ob die bei den Männern sichergestellten Gegenstände deliktischer Herkunft sind und ob die Männer für weitere Delikte in Frage kommen.

 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige