nach oben

Anzeige

abo

Der Seelsorger Rémy Beusch bietet Passanten vor seinem Wohnwagen Kaffe an. Lina Vogelsanger

Für Autos soll kein Platz mehr sein

Bereits zum dritten Mal wurden am Freitag Usters Parkplätze zweckentfremdet. Trotz Regenwetter haben sich die Teilnehmenden kreative Aktionen ausgedacht, um den Autofahrern in der Stadt das Leben schwer zu machen.

Der Seelsorger Rémy Beusch bietet Passanten vor seinem Wohnwagen Kaffe an. Lina Vogelsanger

Veröffentlicht am: 16.09.2022 – 15.20 Uhr

Die Stadt soll autofrei werden: Wer am Freitag in Usters Stadtzentrum einen freien Parkplatz suchte, musste wahrscheinlich ein wenig länger suchen. Schon seit 2005 gehört jeweils der dritte Freitag im September den Autogegnern. Innerstädtische Parkplätze auf der ganzen Welt werden durch die Bevölkerung kreativ dekoriert und ihres Zwecks entfremdet.

Trotz Regenwetter und Kälte - Ustermer Aktivisten und Aktivistinnen lassen sich nicht aufhalten. Parkplätze in und um das Stadtzentrum wurden kurzerhand zu sozialen Räumen und Parks umfunktioniert.

Kaffeekränzchen am Strassenrand

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige