×
Einkaufszentrum geräumt

Evakuationsübung im Volkiland

Das Einkaufszentrum Volkiland in Volketswil wurde am Dienstagmorgen während den Öffnungszeiten evakuiert. Die Übung verlief laut Centerleitung erfolgreich.

Redaktion
Züriost
Dienstag, 16. August 2022, 16:00 Uhr Einkaufszentrum geräumt
Kunden und Mitarbeiter mussten das Gebäude verlassen und sich auf einen Sammelplatz begeben.
PD

Im Einkaufszentrum Volkiland in Volketswil wurde am Dienstagmorgen ein Notfall simuliert und Alarm ausgelöst. Das Gebäude wurde deshalb unverzüglich geräumt.

Besucher und Mitarbeiter mussten das Gebäude rasch und geordnet verlassen und sich zu einem Sammelplatz begeben, schreibt die Centerleitung in einer Mitteilung. Die Übung begann um 9.10 Uhr, also kurz nach Geschäftsbeginn.

Bei der vom Coop-Sicherheitsdienst organisierten Evakuation gehe es darum, das Notfallkonzept, aber auch das Verhalten von Mitarbeitenden und Kundinnen und Kunden im Notfall zu überprüfen. Die Evakuation sei nach Plan verlaufen, für die Kunden habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden, heisst es in der Mitteilung weiter. (tba)

Kommentar schreiben