nach oben

Anzeige

Foto: Kapo Zürich

Ein schwerverletzter Fussgänger nach Unfall

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger ist am Donnerstagabend in Dübendorf eine Person schwer verletzt worden.

Foto: Kapo Zürich

Veröffentlicht am: 12.08.2022 – 06.47 Uhr

Laut Kantonspolizei war ein 29-Jähriger mit seinem Auto auf der Usterstrasse Richtung Dübendorf unterwegs. Auf Höhe Zentrum kollidierte sein Fahrzeug mit einem Fussgänger. Dieser habe auf dem Fussgängerstreifen die Strasse überqueren wollen, heisst es in der Medienmitteilung der Polizei.

Durch den Aufprall wurde der 36-Jährige weggeschleudert und schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde der Mann ins Spital gebracht.

Wegen des Unfalls musste die Strasse zum Teil für rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr habe in dieser Zeit eine Umleitung eingerichtet, so die Polizei.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige