×
Mühsamer Rauch

Boilerbrand bei der Joweid

In der Rütner Joweid AG ist es gestern zu einem kleineren Brand gekommen. Den konnte die ausgerückte Feuerwehr schnell löschen, das Entrauchen dauerte hingegen länger.

Redaktion
Züriost
Montag, 08. August 2022, 21:10 Uhr Mühsamer Rauch
Die Feuerwehr musste mehrere Gebäudeteile entlüften.
Feuerwehr Rüti

Am Montagnachmittag hat in einem Energiekanal der Joweid AG ein Boiler zu brennen angefangen. Das schreibt die Feuerwehr Rüti auf ihrer Website. Laut der Mitteilung konnte die Feuerwehr das Feuer sehr schnell löschen.

Weil der Energiekanal mit mehreren Gebäuden verbunden war, habe sich das anschliessende Entrauchen als eher mühsam gestaltet. Sie musste Lüfter in verschiedenen Gebäudeteilen platzieren, um den Rauch aus den Räumen zu drücken, damit alles wieder rauchfrei war.

Im Einsatz waren nebst der Feuerwehr Rüti auch die Regio144 und die Kantonspolizei Zürich. Der Verkehr im Joweidareal wurde durch den Verkehrsdienst der Feuerwehr Rüti kurzzeitig umgeleitet.  (ek)

Kommentar schreiben