nach oben

Anzeige

abo

So wird Haarspray korrekt angewendet – ein Oberländer zündete das Gasgemisch jedoch an und nutzte den Spray als Flammenwerfer. (Symbolfoto: Pixabay)

Mit improvisiertem «Flammenwerfer» auf einen Mann los

Durch Angriffe hatte er drei Männer verletzt, einen davon lebensgefährlich. Für diese Taten muss ein junger Zürcher Oberländer nun ins Gefängnis und dort eine Therapie absolvieren.

So wird Haarspray korrekt angewendet – ein Oberländer zündete das Gasgemisch jedoch an und nutzte den Spray als Flammenwerfer. (Symbolfoto: Pixabay)

Veröffentlicht am: 30.08.2022 – 15.14 Uhr

Von Ereignissen, «die völlig aus den Fugen geraten sind», war mehrfach die Rede an einem kürzlich am Bezirksgericht Hinwil durchgeführten Prozess. Ereignisse, die dann auch «scheisse» herausgekommen sind, wie sich der Angeklagte ausdrückte.

Opfer überlebte knapp

Die Anklageschrift führt drei Vorkommnisse auf, bei allen war körperliche Gewalt im Spiel – und das in zum Teil äusserst ungewöhnlicher Form. So war der Angeklagte, ein heute 26-jähriger Zürcher Oberländer, eines Abends im Frühjahr 2021 zusammen mit zwei Kollegen zu einem Bekannten im Kanton Zürich gereist. Dort wollten sie auf Wunsch dieses Bekannten einen bei ihm lebenden Mann aus der Wohnung werfen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige