×

Seine Abneigung gegen die Polizei kommt ihn teuer zu stehen

Spätnachts wollte die Polizei bei Volketswil einen Autofahrer kontrollieren, doch der foutierte sich darum. Dafür muss er nun tief ins Portemonnaie greifen.

Ernst
Hilfiker
Oberländer verurteilt
Eine Verkehrskontrolle der Polizei
Wer bei einer Verkehrskontrolle der Polizei nicht kooperiert, muss mit Folgen rechnen.
(Symbolbild: Kantonspolizei Zürich)

Er ist Lehrer von Beruf, aber mit der Vorbildfunktion, die nach landläufiger Ansicht mit diesem Job verbunden sein sollte, hatte er es mindestens in einer Nacht im vergangenen Frühjahr nicht so. Die Rede ist von einem Automobilisten, dessen Verhalten bei einer Zufalls-Begegnung mit der Polizei mit einem Strafverfahren und nun kürzlich mit einer Verurteilung per Strafbefehl endete.