×
Mit Helikopter

Polizeiliche Suchaktion nach vermisster Person am Bichelsee

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagabend am Bichelsee nach einem Vermissten gesucht. Am Sonntagmorgen ist er ausserhalb des Wassers wieder aufgetaucht.

Redaktion
Züriost
Montag, 18. Juli 2022, 11:27 Uhr Mit Helikopter
Auf dem Foto sieht man den Bichelsee in Turbenthal und einen Steg.
Die erste Meldung liess vermuten, der Mann könnte sich im See befinden.
Foto: Renate Gutknecht

Am Samstagabend gegen 22 Uhr fand am Bichelsee in Turbenthal ein grösserer Polizeieinsatz statt. «Wir haben im See nach einem vermissten Mann gesucht», bestätigt Carmen Surber, Mediensprecherin der Kantonspolizei Zürich, auf Anfrage. Auch ein Helikopter wurde eingesetzt.

«Aufgrund der ersten Meldung mussten wir davon ausgehen, dass er sich allenfalls im Wasser befinden könnte», erklärt Surber. Kurz bevor man die Suche am Sonntagmorgen fortsetzen wollte, konnte der Mann an Land angetroffen werden. (bes)

Kommentar schreiben