nach oben

Anzeige

abo

Am Zimberg und an der Ziegelhüttenstrasse soll es eine Tempo-30-Zone geben. Grafik: PD (Politische Gemeinde Hittnau)

Planung für Tempo 30 in Hittnau schreitet voran

Auf allen Gemeindestrassen im Gebiet Zimberg sollen Fahrzeuge bald nicht schneller als 30 km/h fahren dürfen. Dies haben Anwohnende gefordert. Ihr Anliegen findet Gehör, aber mit Abstrichen.

Am Zimberg und an der Ziegelhüttenstrasse soll es eine Tempo-30-Zone geben. Grafik: PD (Politische Gemeinde Hittnau)

Veröffentlicht am: 30.06.2022 – 08.55 Uhr

Im Quartier Zimberg in Hittnau soll es bald eine Tempo-30-Zone geben. Der Gemeinderat hat die Sicherheitsdirektion des Kantons Zürich Anfang Juni gebeten, die Verkehrsmassnahme zu bewilligen, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht.

Damit folgt der Gemeinderat der Forderung von Anwohnerinnen und Anwohnern – wenn auch mit Abstrichen. Im Mai 2021 hatte die Abteilung Tiefbau und Werke eine Petition mit über 400 Unterschriften erhalten, die die Einführung einer Tempo-30-Zone auf allen Gemeindestrassen im Gebiet Zimberg forderte.

Kapo macht Gefahrenanalyse

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige