nach oben

Anzeige

Ein 46-jähriger Autofahrer (goldener Peugeot) geriet auf die Gegenfahrbahn und prallt frontal in ein anderes Auto. BRK News

Frontalkollision fordert drei Verletzte

Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Autos sind am späten Sonntagnachmittag in Mönchaltorf drei Personen verletzt worden.

Ein 46-jähriger Autofahrer (goldener Peugeot) geriet auf die Gegenfahrbahn und prallt frontal in ein anderes Auto. BRK News

Veröffentlicht am: 12.06.2022 – 21.33 Uhr

Ein 46-jähriger Mann fuhr am Sonntag kurz vor 18.30 Uhr mit seinem Auto auf der Usterstrasse Richtung Mönchaltorf. Wie die Kantonspolizei Zürich am späten Abend mitteilt, geriet sein Auto in einer lang gezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einer Frontalkollision mit einem dem Auto eines 82-jährigen Lenkers und dessen 79-jährigen Beifahrerin

Der 46-Jährige musste mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Bei ihm wurde durch die Staatsanwaltschaft See/Oberland eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die 79-jährige Frau und der 82-jährige Mann mussten mit mittelschweren Verletzungen mit Rettungswagen in ein Spital gefahren werden. Wegen des Unfalls sperrte die Feuerwehr die Usterstrasse im Bereich der Unfallstelle für rund drei Stunden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft See/Oberland, die Feuerwehr Mönchaltorf, eine Notärztin von Regio 144, zwei Rettungswagen des Spitals Uster, ein Rettungswagen des Spitals Männedorf, die REGA und ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere die Personen, die mit einem schwarzen Seat unterwegs waren und anfänglich den Verunfallten geholfen haben, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Hinwil, Telefon 044 938 85 00, in Verbindung zu setzen. 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige