nach oben

Anzeige

Am Montag brannte es in einem Keller in Zell. Fotos: Feuerwehr Zell / Facebook

Mehrfamilienhaus musste evakuiert werden

Am Montagabend sind in Zell die Wohnungen von rund zwei Dutzend Bewohnern evakuiert worden. Der Grund war ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Verletzt wurde niemand.

Am Montag brannte es in einem Keller in Zell. Fotos: Feuerwehr Zell / Facebook

Veröffentlicht am: 24.05.2022 – 09.32 Uhr

Gemäss einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich ging am Montag etwa um 21 Uhr die Meldung ein, dass im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Müliwiesstrasse in Zell ein Brand ausgebrochen ist.

Die ausgerückten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr Zell mussten aus Sicherheitsgründen die Wohnungen von rund zwei Dutzend Bewohnerinnen und Bewohnern des betroffenen und des angebauten Mehrfamilienhauses evakuieren –  teilweise mithilfe einer Autodrehleiter.

Die Feuerwehr habe den Brand rasch löschen können. Im Keller und im Treppenhaus sei aber Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken entstanden, heisst es weiter in der Medienmitteilung.

Die Brandursache wird durch den Dienst Brandermittlung der Kantonspolizei Zürich untersucht. Nach ersten Erkenntnissen steht eine technische Ursache bei einem Elektrogerät im Vordergrund. Kurz nach Mitternacht konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.  (jeh)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige