×
Starke Gewitter

Heftige Regenfälle und Hagel beenden Sommer fürs Erste

Nach anfänglich warmen Temperaturen am Montag kommt es nun vielerorts zu Starkregen, Hagel und Sturmböen. Ab Dienstag wird es wieder deutlich kühler.

Agentur
sda
Montag, 23. Mai 2022, 16:28 Uhr Starke Gewitter

«Verschiedene Gewitter-Zellen erfassen momentan die Schweiz», warnt SRF Meteo via Twitter. Es könne kräftigen Regen und starken Wind sowie Hagel geben. Es wird empfohlen, aktiv den Niederschlagsradar zu verfolgen.

Auch Meteonews warnt. In den kommenden Stunden sei mit heftigen Gewittern zu rechnen. Laut den Experten muss – analog zum SRF – mit Starkregen, Hagel und Sturmböen gerechnet werden. 

In der Nacht soll die Gewitteraktivität allmählich nachlassen. Morgen seien allerdings weitere kräftige Gewitter insbesondere auf der Alpensüdseite zu erwarten, so SRF Meteo.(maiu)

Kommentar schreiben