nach oben

Anzeige

Foto: Kapo Zürich

Dachstockbrand in Illnau-Effretikon

Bei einem Dachstockbrand in einem Einfamilienhaus ist am Montagnachmittag in Illnau grosser Sachschaden entstanden. Personen wurden keine verletzt.

Foto: Kapo Zürich

Veröffentlicht am: 09.05.2022 – 20.17 Uhr

Kurz vor 17 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass in Illnau der Dachstock eines Einfamilienhauses brennen würde. Dies schreibt die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung. Die anwesenden Personen konnten das Haus selbständig verlassen. Durch die rasch ausgerückte Feuerwehr konnte der angetroffene Brand schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Der Sachschaden kann zurzeit noch nicht abschliessend beurteilt werden. Er dürfte jedoch hoch sein.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Illnau, Illnau-Effretikon und Volketswil, ein Rettungswagen des Spitals Winterthur, ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich und die Sicherheitsvorsteherin von Illnau im Einsatz.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige