×
Baustelle in Egg

Usterstrasse in Esslingen gesperrt

Ein Teil der Usterstrasse in Esslingen wird für die nächsten vier Wochen gesperrt. Die lokale Umleitung führt durchs Quartier.

Redaktion
Züriost
Montag, 25. April 2022, 18:27 Uhr Baustelle in Egg
Die Usterstrasse in Esslingen ist schön asphaltiert. Noch.
Dieser Abschnitt der Usterstrasse in Esslingen wird ab Montag gesperrt sein.
Screenshot

Die Usterstrasse verbindet Esslingen mit der Forchautobahn A52. Weil nun grössere Arbeiten im Bereich des Werkleitungs- und Entwässerungsnetz anstehen, wird sie aber in den nächsten Monaten nur teilweise und eingeschränkt befahrbar sein.

Konkret wird der Abschnitt zwischen dem Kreisel Oetwilerstrasse und der Einmündung Löwenstrasse vom Montag 2. Mai bis am 27. Juni komplett gesperrt. Lokal werden der motorisierte als auch der öffentliche Verkehr in dieser Zeit über die Löwenstrasse umgeleitet. Bei deren Einmündung in die Usterstrasse kommt zeitweise eine Lichtsignalanlage zum Einsatz.

Auf diesem Screenshot ist die Umleitung ersichtlich.
Der genaue Situationsplan.

Für den Durchgangsverkehr wird dagegen eine grossräumige Umleitung über die Autobahn und Egg signalisiert.

In den nächsten Etappen, die vom 28. Juni bis Ende Dezember realisiert werden sollen, wird die Usterstrasse ab der Einmündung Löwenstrasse mit Lichtsignalanlagen einspurig durch den Baubereich geführt. Dem Durchgangsverkehr wird auch in jener Zeit empfohlen, die Umleitung zu benutzen. (zo)

Und noch ein Strassenplan aus Esslingen.
Und so sieht die Situation am dem 28. Juni aus.

Kommentar schreiben