nach oben

Anzeige

Am Samstagabend verzeigte die Kantonspolizei Zürich in Winterthur mehrere Personen wegen Illegalen Tunings ihrer Fahrzeuge. Symbolbild: Christian Merz

Kantonspolizei verhindert Autoposertreffen in Winterthur

In Winterthur trafen sich am Samstagabend Autoposer aus mehreren Kantonen mit ihren getunten Fahrzeugen. Die Kantonspolizei Zürich setzte der Veranstaltung ein frühes Ende.

Am Samstagabend verzeigte die Kantonspolizei Zürich in Winterthur mehrere Personen wegen Illegalen Tunings ihrer Fahrzeuge. Symbolbild: Christian Merz

Veröffentlicht am: 23.01.2022 – 09.43 Uhr

Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Winterthur am Samstagabend in Winterthur ein Treffen von Autoposern verhindert, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Die Teilnehmenden dieses Treffens seien aus verschiedenen Kantonen der Schweiz angereist.

Kurz nach 20:30 Uhr gingen in den Zentralen der beiden Polizeikorps Meldungen ein, wonach sich auf dem Parkplatz eines Lebensmittelverteilers in Winterthur Grüze « eine Vielzahl von sehr auffälligen und zum Teil äusserst lauten Fahrzeugen befinden würden », heisst es in der Mitteilung .

Sieben illegale Abänderungen

Die sofort ausgerückten Patrouillen der beiden Korps hätten vor Ort wenige Dutzend Fahrzeuge angetroffen. Diese seien dann durch die Polizei kontrolliert worden und hätten den Ort anschliessend ruhig verlassen.

Sieben der kontrollierten Autos seien wegen nicht erlaubten Abänderungen stillgelegt und deren Lenker verzeigt worden. Gegen sieben weitere Lenkende sei wegen diverser SVG-Wiederhandlungen rapportiert worden. (lah)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige