nach oben

Anzeige

abo

Ein Whirlpool braucht Zubehör – dieses verkaufte ein Tösstaler illegal. (Symbolbild: Unsplash)

Krummes Geschäft mit Whirlpool-Zubehör zahlte sich nicht aus

Der Mitarbeiter einer Whirlpoolfirma verhökerte Material seines Arbeitgebers. Ein «Geschäft», das dem Oberländer sechsmal mehr Kosten einbrockte, als er Einnahmen hatte.

Ein Whirlpool braucht Zubehör – dieses verkaufte ein Tösstaler illegal. (Symbolbild: Unsplash)

Veröffentlicht am: 14.12.2021 – 06.45 Uhr

Ein Tösstaler war angestellt bei einer Firma, die Whirpools und Zubehör verkauft. Um seinen Job ausüben zu können, erhielt der Mann auch ein Firmenfahrzeug. Das Auto war beladen unter anderem mit einer Wasser-Zirkulationspumpe, einer Salzanlage und einen Eimer Spezialsalz für die Wasseraufbereitung mit dem klingenden Namen «Caribbean Blue Salt».

Ware im Internet angeboten

Alles Gegenstände, die natürlich dem Arbeitgeber gehörten und für Kunden gedacht waren. Doch der Tösstaler «verfügte in der Folge wie ein Eigentümer darüber», wie es in einem kürzlich erlassenen Strafbefehl der regionalen Staatsanwaltschaft heisst.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige