nach oben

Anzeige

Die Feuerwehr Uster musste am Mittwochmorgen einen Brand löschen. Foto: Facebook

Feuerwehr muss Brand im Industriegebäude löschen

Die Feuerwehr Uster musste am Mittwochmorgen einen Brand löschen. Foto: Facebook

Veröffentlicht am: 24.11.2021 – 13.17 Uhr

Die Feuerwehr Uster musste in der Nacht auf Mittwoch ausrücken. Wie sie mitteilt, sei es in einem Industrie- und Lagergebäude an der Seestrasse zu einem Brand gekommen. Die Stützpunktfeuerwehr sei kurz nach drei Uhr nachts durch die Einsatzleitzentrale zu einem automatischen Brandalarm aufgeboten worden. Beim Eintreffen habe die Feuerwehr im Erdgeschoss einen Brand mit starker Rauchentwicklung festgestellt. 

Wie die Feuerwehr weiter mitteilt, habe der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden können. Verletzt wurde beim Brand niemand. «Aber durch die starke Rauchentwicklung konnte eine Person im Obergeschoss das Gebäude nicht selbstständig verlassen und musste durch die Feuerwehr gerettet werden.»

Über die Brandursache wie auch die Höhe des Sachschadens würden noch keine Angaben vorliegen. Spezialisten der Kantonspolizei Zürich hätten die Ermittlungen aufgenommen.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige