nach oben

Anzeige

Foto: Kantonspolizei Zürich

Velofahrer schwer verletzt – Zeugenaufruf

Bei der Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Fahrrad ist am Dienstagvormittag in Wetzikon ein Zweiradfahrer schwer verletzt worden.

Foto: Kantonspolizei Zürich

Veröffentlicht am: 09.11.2021 – 12.31 Uhr

Wie die Kantonspolizei Wetzikon mitteilt, fuhr kurz vor 11.30 Uhr ein 38-jähriger Lastwagenfahrer auf der Bahnhofstrasse Richtung Bahnhof und beabsichtige nach rechts in die Zürcherstrasse abzubiegen. Dabei kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem in die gleiche Richtung fahrenden Velofahrer. Der Zweiradfahrer wurde vom Fahrzeug überrollt und zog sich schwere Verletzungen zu.  –

 

Der 44-jährige Mann musste nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden. Wegen des Unfalls wurde der Kreuzungsbereich Bahnhof- und Zürichstrasse für längere Zeit gesperrt; die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben, eine Patrouille der Stadtpolizei Wetzikon, ein Rettungswagen sowie ein Notarzt von Regio 144, ein Rettungshelikopter der Rega, ein Seelsorger und Spezialisten des Forensischen Institutes Zürich (FOR) im Einsatz.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 044 938 85 00, in Verbindung zu setzen.

(jeh)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige