nach oben

Anzeige

Ein mutmasslicher Ladendieb hat auf der Flucht vor der Polizei einen Selbstunfall gebaut. (Symbolbild) Foto: Keystone / Urs Flüeler

Ladendieb nach Unfall verhaftet

Dieses Ganovenstück blieb ohne Happy End. Bereits in Küsnacht endete die Flucht eines mutmasslichen Zürcher Ladendiebs.

Ein mutmasslicher Ladendieb hat auf der Flucht vor der Polizei einen Selbstunfall gebaut. (Symbolbild) Foto: Keystone / Urs Flüeler

Veröffentlicht am: 02.11.2021 – 12.57 Uhr

Nach einer Auseinandersetzung mit einem Ladendetektiv ist ein mutmasslicher Ladendieb am Montag in Zürich mit einem Auto geflüchtet. Eine Polizeipatrouille verfolgte ihn bis nach Küsnacht.

Dort verlor der 29-jährige Schweizer die Kontrolle über seinen Wagen. In der Folge prallte das Fahrzeug in eine Mauer und in ein parkiertes Fahrzeug. 

Missglückte Flucht

Bei der Polizei ging kurz nach 18 Uhr die Meldung eingegangen, dass ein Mann nach einem Diebstahl und einer tätlichen Auseinandersetzung an der Sihlstrasse mit einem schwarzen Jaguar ohne Kontrollschilder geflüchtet sei. Das teilte die Stadtpolizei am Dienstag mit.

Auf der Bellerivestrasse entdeckte eine Patrouille den Gesuchten und versuchte ihn anzuhalten. Der Mann beschleunigte jedoch und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Küsnacht davon. Dort verursachte er auf der Seestrasse einen Selbstunfall und rannte anschliessend davon. Nach kurzer Zeit war seine Flucht zu Ende und die Polizei nahm ihn fest.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige