nach oben

Anzeige

abo

«Autoposer» posieren vor einem Auto in einer Tiefgarage (nachgestellte Szene). , In diesem Parkhaus an der Neugutstrasse in Dübendorf fanden sich am vergangenen Samstagabend 160 getunte Autos ein. Thomas Bacher

Jetzt äussert sich der Parkhausbetreiber

Das internationale Autotuner-Treffen vom vergangenen Wochenende wirft einige Fragen auf. Wieso ist das betroffene Parkhaus nachts geöffnet? Kam es zu Schäden und werden die Sicherheitsvorkehrungen jetzt verstärkt? Der Verwalter der Liegenschaft nimmt Stellung.

«Autoposer» posieren vor einem Auto in einer Tiefgarage (nachgestellte Szene). , In diesem Parkhaus an der Neugutstrasse in Dübendorf fanden sich am vergangenen Samstagabend 160 getunte Autos ein. Thomas Bacher

Veröffentlicht am: 27.10.2021 – 16.05 Uhr

Durchdrehende Reifen, hochdrehende Motoren: Diese Geräuschkulisse war am vergangenen Samstagabend im Industriegebiet an der Neugutstrasse in Dübendorf unüberhörbar. Der Lärm ging nicht etwa von einer kleinen, lokalen Gruppe von Autofreaks aus. Ganze 160 getunte Fahrzeuge waren am illegalen Treffen im Parkhaus der Coop Bau und Hobby-Filiale beteiligt (Züriost berichtete).

Die Kantonspolizei Zürich spricht gar vom grössten, ihr bekannten Treffen dieser Art. Und die Teilnehmer seien aus verschiedenen Kantonen und sogar auch aus Deutschland und Liechtenstein nach Dübendorf angereist.

Ausgerückt war die Polizei, nachdem « zwei bis drei Anwohner » sich gegen 22 Uhr bei der Notrufzentrale über « quietschende Reifen und Motorenlärm » beklagt hätten. Das sagt Kapo-Sprecher Marc Besson auf Anfrage von Züriost.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige