nach oben

Anzeige

abo

Gefahr am Ricken beim Restaurant Waldegg in St. Gallenkappel.

Todesstrecke über den Ricken wird entschärft

Die Strasse über den Ricken ist gefährlich. Vor einem Jahr wurde dort ein Mann angefahren und tödlich verletzt. Seit Anfang Oktober wird nun für mehr Sicherheit gebaut. Zudem prüft der Kanton weitere Massnahmen.

Gefahr am Ricken beim Restaurant Waldegg in St. Gallenkappel.

Veröffentlicht am: 25.10.2021 – 15.18 Uhr

Auf der Rickenstrasse kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Nach einem tödlichen Unfall auf der Passstrasse über den Ricken beim Restaurant Waldegg in St. Gallenkappel im Februar 2020 sahen sich die Behörden gezwungen, zu reagieren. Sie legten ein Projekt für den Fussgängerschutz an besagter Stelle auf.

Anfang Oktober haben die Bauarbeiten begonnen,  um mit verschiedenen baulichen Massnahmen die Sicherheit am Unfallort und damit auf der Strasse über den Ricken zu erhöhen.

Um das gefährliche Überqueren der Kantonsstrasse sicherer zu machen, wird auf der Höhe der «Waldegg» eine Mittelschutzinsel erstellt, wie das Tiefbauamt des Kantons St. Gallen in einer Medienmitteilung Anfang Oktober schrieb.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige