nach oben

Anzeige

Ein Rettungshubschrauber der Rega im Einsatz. Bild: Pixabay

Schwerer Arbeitsunfall in Sternenberg

Am Sonntagabend ist es in Sternenberg zu einem Unfall mit einem Traktor gekommen. Ein Landwirt kam dabei ums Leben.

Ein Rettungshubschrauber der Rega im Einsatz. Bild: Pixabay

Veröffentlicht am: 11.10.2021 – 11.40 Uhr

Am Sonntag gegen 18.30 Uhr war ein Landwirt auf einem Traktor mit einem angehängten Kreiselheuer an einem steilen Hang unterwegs, wie die  Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt.   « Bei einem Fahrmanöver kam der Traktor aus unbekannten Gründen ins Rutschen und stürzte rund 300 Meter den Hang hinunter, wobei sich das Fahrzeug mehrmals überschlug .» 

Der 57-Jährige sei aus dem Traktor geschleudert und unter der Maschine eingeklemmt worden. « Er zog sich schwerste Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. »

Ermittlungen laufen

Die Unfallursache werde durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See/ Oberland ermittelt. Aufgrund der schwierigen topografischen Gegebenheiten sei die Bergung des Traktors auf Montagmorgen verschoben worden.

Neben der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft hätten auch die Feuerwehr Bauma sowie ein Rettungshelikopter der Rega mit Notarzt im Einsatz gestanden. 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige