×

Er schlug den Schlüsselbund «wie eine Peitsche» über den Kopf des Hundes

Das Obergericht erhöhte die Strafe für einen 61-jährigen Schweizer, der glaubte, einem Kind die Erziehung eines Hundes beibringen zu müssen.

Redaktion
Tamedia
Tierquäler vor dem Zürcher Obergericht
Das Bild zeigt einen Hund der Rasse Prager Rattler.
Mit einem (erwachsenen) Gewicht von 1,5 bis 3,5 Kilogramm gehört der Prager Rattler neben dem Chihuahua zu den kleinsten Hunderassen.
Foto: Alamy Stock Photo

Der Mann ist überzeugt von dem, was er sagt. Und er scheint zu wissen, wovon er spricht. So weiss er, dass viele Hündeler Probleme mit ihrem Hund haben. Und für Hunde, die beispielsweise weglaufen, weil sie schlecht erzogen sind, kennt der 61-Jährige eine Methode, mit welcher der Hund «lernt, er soll nicht weglaufen». Und die Methode, dafür könnte er x Belege bringen, «funktioniert spektakulär. Der Effekt war für mich durchschlagend.»

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.

Digital Abo CHF 13.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen