nach oben

Anzeige

Symbolbild: Seraina Boner

In Zusammenarbeit mit der Polizei tätigten Jugendliche Alkohol-Testkäufe

Am vergangenen Wochenende führte die Stadtpolizei Uster zusammen mit dem Blauen Kreuz Testkäufe in Gastronomiebetrieben durch. Das Verkaufspersonal achtete dabei gut auf die Jugendschutzbestimmungen.

Symbolbild: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 31.08.2021 – 15.42 Uhr

Am Samstag, dem 28.08.2021, wurden diverse Kioske, Tankstellenshops und Detailhändler betreffend Alkoholverkauf getestet. Dies teilte die Stadtpolizei Uster in einer Medienmitteilung mit.

Diese so genannten «Alkohol-Testkäufe» wurden in Zusammenarbeit mit dem Blauen Kreuz durchgeführt. Zwei Jugendliche nahmen die Testkäufe in Begleitung des Jugenddienstes und der Verwaltungspolizei vor.

Im Zuge dieser Testkäufe bewies das Verkaufspersonal, dass es gut auf den Jugendschutz achtet. Von insgesamt elf getesteten Betrieben, gab lediglich einer Spirituosen an einen Jugendlichen unter 18 Jahren ab.

Die fehlbare Patentinhaberin muss deshalb mit verwaltungsrechtlichen Massnahmen rechnen. Die Verwaltungspolizei der Stadtpolizei Uster macht jeweils darauf aufmerksam, dass die Mitarbeitenden von Gastronomiebetrieben das online verfügbare Schulungsportal besuchen sollten. 

(jeh)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige