×

Vermehrte Einbrüche in Weisslingen und Russikon

In den Gemeinden Russikon und Weisslingen kam es innerhalb der letzten zwei Wochen zu acht Einbrüchen. Ein Umstand, der verunsichert. Die Kantonspolizei und Gemeinden informieren, wie man sich in der aktuellen Situation zu verhalten hat.

Talina
Steinmetz
Bevölkerung ist besorgt
Verdächtiges Verhalten soll sofort der Polizei gemeldet werden. Das rät die Kantonspolizei Zürich.
Symbolfoto: Pixabay

Schmuck und Uhren im Wert von mehreren hunderttausend Franken: Diese Ware erbeuteten Einbrecher vergangenes Wochenende in Weisslingen. Es ist bereits das dritte Mal diesen Monat, dass die Gemeinde von Einbrechern heimgesucht wurde. Wenige Kilometer weiter, im Russiker Weiler Madetswil, waren es sogar fünf Einbrüche seit Anfang Juni. Das bestätigt die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage.