nach oben

Anzeige

In einem Doppeleinfamilienhaus in Rapperswil-Jona ist ein Feuer ausgebrochen. Foto: Kantonspolizei St. Gallen

Rapperswil-Jona: Hausdach fängt Feuer

Am Samstag ist es an der St.Gallerstrasse zu einem Dachbrand in einem Doppel-Einfamilienhaus gekommen. Die Rettungskräfte konnten Schlimmeres verhindern.

In einem Doppeleinfamilienhaus in Rapperswil-Jona ist ein Feuer ausgebrochen. Foto: Kantonspolizei St. Gallen

Veröffentlicht am: 29.05.2021 – 14.09 Uhr

Kurz vor 12:30 Uhr ist eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen auf der St.Gallerstrasse von Schmerikon in Richtung Jona gefahren. Plötzlich bemerkten die beiden Polizisten, dass bei einem Doppel-Einfamilienhaus ein Feuer im Dachbereich ausgebrochen ist. Sie begannen sofort mit den Löscharbeiten und alarmierten zeitgleich die Feuerwehr. In Zusammenarbeit konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Verletzt wurde niemand.

Gemäss jetzigem Erkenntnisstand seien am Morgen bis kurz vor Mittag Bauarbeiten im Gange gewesen. Ob diese Bauarbeiten mit dem Brand in Verbindung gebracht werden können, wird durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St. Gallen untersucht.

Es standen nebst rund 35 Angehörige der örtlichen Feuerwehr auch der Rettungsdienst und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen im Einsatz. Da die Rettungskräfte unmittelbar beim Brandausbruch vor Ort waren, konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens kann zur Zeit nicht beziffert werden, wie die Polizei weiter schreibt.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige