nach oben

Anzeige

Hier gab es nichts mehr zu retten. Der Mercedes erlitt Totalschaden. Foto: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben

Mercedes brennt neben Tankstelle aus

Hier gab es nichts mehr zu retten. Der Mercedes erlitt Totalschaden. Foto: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben

Veröffentlicht am: 14.05.2021 – 08.33 Uhr

Am Donnerstagabend geriet auf der Hinwilerstrasse in Wetzikon ein Fahrzeug in Brand. Wie die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben schreibt, gelang es dem Lenker gerade noch, sein Auto auf einen Parkplatz neben der Coop-Tankstelle zu steuern.

Die Feuerwehr – sie war bereits wegen einer Ölspur auf der Hittnauerstrasse ausgerückt – war schnell vor Ort. Trotzdem haben die Einsatzkräfte einen Totalschaden am Fahrzeug nicht mehr verhindern können.

Weil Löschwasser in die Kanalisation geriet, musste ein Spezialist der Stadtentwässerung Wetzikon aufgeboten werden. Während den Löscharbeiten war die Hinwilerstrasse vorübergehend zwischen der Spital- und Bahnhofstrasse gesperrt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Brandursache ist noch unbekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht. Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben waren die Kantonspolizei Zürich, die Stadtpolizei Wetzikon, ein Spezialist der Stadtentwässerung Wetzikon sowie ein Abschleppdienst im Einsatz. (aku)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige