nach oben

Anzeige

abo

Glücksspiele bringen in der Regel nur dem Veranstalter Glück - aber auch nicht immer, wie ein Fall aus der Region zeigt. (Symbolfoto: Ernst Hilfiker)

Glücksspiel-Anbieter wird zur Kasse gebeten

Er führte im Bezirk Uster ein Lokal, wo man etwas trinken, aber auch Glücksspiele machen konnte. Doch Zweiteres war illegal, was den 48-Jährigen nun mehrere tausend Franken kostet.

Glücksspiele bringen in der Regel nur dem Veranstalter Glück - aber auch nicht immer, wie ein Fall aus der Region zeigt. (Symbolfoto: Ernst Hilfiker)

Veröffentlicht am: 13.01.2021 – 10.42 Uhr

Andere Leute treffen, den Hunger und Durst stillen und sich selbst dazu noch als Gambler versuchen: ein Angebot, das einem Café im Bezirk Uster viele Kunden bescherte.

Denn im Lokal gab es im Sommer 2019 über mindestens vier Monate hinweg Computerarbeitsplätze, an denen man an grossen digitalen Sportwetten und Glücksspielen teilnehmen konnte – aber erst, nachdem man zuvor eine sogenannte Wertkarte gekauft hatte. Siegte man in diesen Spielen, zahlte einem der Geschäftsführer des Lokals den Gewinn gleich bar aus.

Ohne Bewilligung gearbeitet

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige