nach oben

Anzeige

Aus einer Wohnung ist am Samstagvormittag Rauch ausgetreten. , Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. PD

Wohnungsbrand fordert hohen Sachschaden

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus ist am Samstagmorgen ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt worden ist niemand.

Aus einer Wohnung ist am Samstagvormittag Rauch ausgetreten. , Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. PD

Veröffentlicht am: 15.08.2020 – 10.17 Uhr

Kurz nach 6.30 Uhr meldeten Anwohner, dass aus einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Schwerzenbach Rauch dringen würde. Das schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung. Die Feuerwehr sei sofort ausgerückt und habe den Brand rasch unter Kontrolle bringen können. Damit verhinderten die Einsatzkräfte ein Übergreifen des Feuers auf das restliche Haus.

In der betroffenen Wohnung entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Drei Bewohner sind laut Polizei durch den Notarzt wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung untersucht worden. Sie alle seien nach den Untersuchungen vor Ort wieder entlassen worden.

Gemeinde organisiert Notunterkunft

Für die Mieter der betroffenen Wohnung ist durch die Gemeinde Schwerzenbach eine Unterkunft organisiert worden. Alle anderen Hausbewohner konnten nach den Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der Grund für den Brandausbruch ist laut Angaben der Kantonspolizei zurzeit nicht bekannt. Er werde durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren von Schwerzenbach, Volketswil, Greifensee, Funktionäre der Stadtpolizeien Illnau-Effretikon und Uster sowie Schutz & Rettung Zürich mit drei Rettungswagen, davon ein Grossraumrettungswagen, ein Notarzt sowie Vertreter der Gemeindebehörden Schwerzenbach im Einsatz.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige