nach oben

Anzeige

Der Verhaftung ging eine lange Ermittlung voraus. Symbolfoto: Kantonspolizei Zürich

Clubbetreiber im Bezirk Hinwil verhaftet

Der Verhaftung ging eine lange Ermittlung voraus. Symbolfoto: Kantonspolizei Zürich

Veröffentlicht am: 09.07.2020 – 14.01 Uhr

Die Kantonspolizei Zürich hat den Betreiber eines Kulturlokals im Bezirk Hinwil, einen weiteren Beschuldigten sowie fünf Animierdamen verhaftet. Der Aktion vom Dienstagmorgen waren längere Ermittlungen vorausgegangen.

Dem 38-jährigen Clubbetreiber aus Nordmazedonien werden wiederholte, qualifizierte Widerhandlungen gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz vorgeworfen, wie die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft mitteilten.

Er stehe in Verdacht, regelmässig junge Frauen aus dem Balkan ohne die erforderlichen Bewilligungen in seinem Lokal als Animierdamen arbeiten gelassen zu haben.

Beim zweiten Beschuldigten, der verhaftet wurde, handelte es sich um einen 38-jährigen Bulgaren, der für den Transport der Frauen in der Schweiz verantwortlich war. Bei den fünf verhafteten Animierdamen handelt es sich um Frauen aus Serbien und Albanien im Alter zwischen 19 und 32 Jahren.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige