nach oben

Anzeige

Das Auto war stärker als der Elefant und hat ihn vom Kreisel gestossen. Foto: PD

Mitten in Rapperswil: Autofahrer kollidiert mit Elefanten

In Rapperswil-Jona ist in der Nacht auf Sonntag ein Autofahrer in eine stählerne Elefantenfigur geprallt. Während das Auto Totalschaden erlitt, scheint der Elefant glimpflich davongekommen zu sein.

Das Auto war stärker als der Elefant und hat ihn vom Kreisel gestossen. Foto: PD

Veröffentlicht am: 29.06.2020 – 10.23 Uhr

In der Nacht auf Sonntag musste die Feuerwehr Rapperswil-Jona ausrücken, weil ein Auto mit einer Elefantenfigur kollidiert war. Es handelt sich dabei um das Kunstwerk, das normalerweise auf dem Kreisel an der Kreuzung Oberseestrasse und Schönbodenstrasse steht.

Einfach geradeaus gefahren

Wie die Kantonspolizei St. Gallen auf Anfrage der «Zürichsee-Zeitung» erklärt, war ein 39-jähriger Autofahrer vom Lido her kommend Richtung Grünfeld unterwegs und fuhr beim Kreisel einfach geradeaus, wobei ihm allerdings der Elefant in die Quere kam. Die Wucht der Kollision schob den Elefanten auf die Strasse, wie die Feuerwehr erklärt. Sie hat die Stahlfigur mit der Seilwinde von der Strasse entfernt.

Der Autofahrer wurde von der Polizei gemäss Sprecher Florian Schneider am Unfallort als fahrunfähig eingestuft und musste auf der Stelle seinen Führerausweis abgeben. Sein Auto erlitt einen Totalschaden. Wie hoch der Sachschaden am Elefanten sei, müsse noch abgeklärt werden.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige