nach oben

Anzeige

In Kyburg krachte ein Velofahrer in ein Cabrio und landete mittelschwer verletzt im Auto. Foto: Kantonspolizei Zürich

Velofahrer kracht frontal in Cabriolet

In Kyburg krachte ein Velofahrer in ein Cabrio und landete mittelschwer verletzt im Auto. Foto: Kantonspolizei Zürich

Veröffentlicht am: 24.05.2020 – 17.18 Uhr

Kurz vor 16 Uhr am Sonntagnachmittag fuhr ein Autofahrer mit seinem Mini-Cabriolet auf der Kyburgstrasse bergwärts. Zum selben Zeitpunkt war ein Mann mit seinem Rennvelo talwärts unterwegs.

In einer Kurve kam es zur Frontalkollision, wobei der Fahrradlenker über die Windschutzscheibe ins entgegenkommende Auto geschleudert wurde.

Er zog sich beim Unfall mittelschwere Verletzungen zu. Der 26-Jährige wurde durch die Feuerwehr und ein Ambulanzteam aus dem Fahrzeug geborgen und nach der Erstversorgung mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wir durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Illnau-Effretikon sowie der Rettungsdienst vom Spital Winterthur im Einsatz.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige