×

Das sicherste Polizeigebäude steht nun in Hinwil

Von aussen eine unspektakulärer Betonkonstruktion, im Innern ein erstmals im Kanton Zürich umgesetztes Sicherheitssystem: so präsentiert sich der sanierte Verkehrspolizei-Stützpunkt in Hinwil.

Ernst
Hilfiker
Verkehrsstützpunkt im Betzholz modernisiert
Dienstchef Reto Mülli vor dem sanierten und um einen Stock erweiterten Verkehrspolizeistützpunkt Hinwil.
(Fotos: Mirjam Müller)

Er wurde in den vergangenen zwölf Monaten grundlegend modernisiert und erweitert und ist als erstes derart projektiertes Gebäude des Kantons Zürich ein Pionierbau – doch genau das, was denn so besonders ist am Verkehrspolizei-Stützpunkt im Hinwiler Betzholzkreisel, das sieht man nun gar nicht. Denn es handelt sich um ein Vier-Stufen-Sicherheitskonzept.

Ab Zone zwei nur noch mit Spezialschlüssel