×

Waldspielgarten brennt komplett nieder

In Winterberg

Waldspielgarten brennt komplett nieder

Redaktion
Züriost
Dienstag, 14. April 2020, 16:12 Uhr In Winterberg
In Winterberg ist ein Waldspielgarten ausgebrannt.
Screenshot: Feuerwehr Illnau-Effretikon/Lindau

Ein Waldspielgarten in Winterberg ist nur noch Schutt und Asche. Dies, nachdem er am Sonntag Feuer fing und die Feuerwehr Illnau-Effretikon und Lindau während 3,5 Stunden im Einsatz stand.

Derzeit laufen die Ermittlungen der Kantonspolizei. Es sei niemand verletzt worden. Zur Täterschaft und Höhe des Sachschadens könne zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keine Angaben gemacht werden. 

Die Zerstörung des «Waldnests» trifft die Verantwortlichen der Waldspielgruppe hart. In den letzten Tagen sei man noch mit der Instandsetzung beschäftigt gewesen. Jetzt sei der Platz komplett zerstört. Einen Wiederaufbau strebe man aber auf jeden Fall an, wie die Verantwortlichen auf Anfrage sagen. 

Kommentar schreiben

Kommentar senden