×

Zwei Schnellfahrer gestoppt

Tempokontrolle in Uster

Zwei Schnellfahrer gestoppt

Die Stadtpolizei Uster hat am Donnerstag in Riedikon Geschwindigkeitskontrollen gemacht. Zwei Schnellfahrer mussten dabei ihren Ausweis abgeben.

Redaktion
Züriost
Freitag, 07. Februar 2020, 16:26 Uhr Tempokontrolle in Uster
Die Stadtpolizei Uster führte am Donnerstag in Riedikon Tempokontrollen durch.
Symbolbild: Stadtpolizei Uster

Die Stadtpolizei Uster führte am Donnerstagnachmittag zwischen 14 und 16 Uhr auf der Riedikerstrasse Tempokontrollen durch. Dabei seien insgesamt 23 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt worden, wie die Stadtpolizei mitteilt.

Ein Automobilist habe sich der Kontrollstelle im Ausserortsbereich gar mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 138 Kilometer pro Stunde, dies bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 Kilometer pro Stunde, genähert. Dem 24-jährigen Autolenker wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen und ihm wurde ein Fahrverbot erteilt. Ein weiterer Lenker eines Personenwagens überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 36 Kilometer pro Stunde. Beide Lenker werden bei der Staatsanwaltschaft See/Oberland zur Anzeige gebracht.

Kommentar schreiben

Kommentar senden