nach oben

Anzeige

Bereits von weitem konnte man den weissen, hellen Rauch beim Schloss sehen. Feuerwehr Uster

Brennt hier das Schloss Uster?

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat heller, weisser Rauch beim Schloss Uster für Alarm bei der Feuerwehr gesorgt. Die Ursache wurde schnell gefunden.

Bereits von weitem konnte man den weissen, hellen Rauch beim Schloss sehen. Feuerwehr Uster

Veröffentlicht am: 31.12.2019 – 14.00 Uhr

Die Meldung «Brand mit Gebäude-Gefährdung (Schloss Uster)» ging in der Nacht von Sonntag auf Montag bei der Feuerwehr ein. Bereits von Weitem sei weisser, heller Rauch an der Fassade bis zum Unterdach zusehen gewesen, schreibt die Feuerwehr Uster auf Facebook.

Als die Einsatzkräfte mit den Löschfahrzeugen beim Schloss ankamen, konnten sie jedoch keinen Rauchgeruch feststellen. Glücklicherweise wurde schnell klar, dass nichts brannte. Der weisse, helle Rauch stammte von den Abgasen einer Heizungsanlage auf dem Dach des Schlosses. Die Feuerwehr Uster spricht von einer optischen Täuschung. Durch den leichten Wind zog der Rauch der Heizung an der Fassade entlang und wegen der orangefarbigen Beleuchtung des Schlosses sah es so aus, als hätte das Gebäude Feuer gefangen.

Über den Fehlalarm ist die Feuerwehr indes keineswegs entnervt. Sie schreibt in ihrem Facebook-Post: «Nichts desto trotz – Im Zweifelsfall immer die Feuerwehr über Notruf 118 alarmieren.»


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige