nach oben

Anzeige

Nach dem Sturz wurde der Töff von einem weiteren Auto überrollt. Kapo

Töfffahrer stürzt auf Autobahn

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Autos und einem Töff ist am Samstagabend auf der Autobahn A1 zwischen Effretikon und Winterthur der Zweiradfahrer mittelschwer verletzt worden.

Nach dem Sturz wurde der Töff von einem weiteren Auto überrollt. Kapo

Veröffentlicht am: 29.09.2019 – 06.10 Uhr

Kurz nach 20 Uhr fuhr am Samstag ein 29 Jahre alter Ungare mit seinem Motorrad auf dem zweiten Überholstreifen der A1 Richtung St. Gallen. Ungefähr 500 Meter nach der Einfahrt «Rastplatz Kemptthal» kam es laut Polizei zu einer Streifkollision mit dem Personenwagen eines 21-jährigen Schweizers, welcher auf dem mittleren Streifen fuhr.

Motorrad von weiterem Auto überrollt

Der Töfffahrer stürzte und verletzte sich mittelschwer. Sein Motorrad wurde kurz darauf von einem weiteren Auto, welches von einem 20 Jahre alten Schweizer gelenkt wurde, überrollt. Der Motorradlenker wurde nach der Erstbetreuung vor Ort mit einem Rettungswagen des Spitals Winterthur in ein Spital gefahren. Die beiden Personenwagenlenker blieben unverletzt.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen, welche durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, geführt werden.

Lange nur eine Spur befahrbar

Wegen des Verkehrsunfalls musste der betroffene Abschnitt der A1 während mehreren Stunden einspurig geführt werden. Neben der Kantonspolizei Zürich standen das Forensische Institut Zürich und die zuständige Staatsanwältin im Einsatz.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Zürich bittet Personen, welche zu diesem Verkehrsunfall Angaben machen können, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen. Zuständig ist der Verkehrszug Winterthur, Telefon 052'208'17'00.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige