nach oben

Anzeige

Blaulicht

Beim Zusammenstoss mit einem Lieferwagen verletzte sich ein junger Velofahrer mittelschwer. Kapo Zürich

Kind in Hombrechtikon verletzt

Bei einer Kollision mit einem Lieferwagen hat sich am Donnerstagnachmittag in Hombrechtikon ein Velofahrer mittelschwer verletzt.

Beim Zusammenstoss mit einem Lieferwagen verletzte sich ein junger Velofahrer mittelschwer. Kapo Zürich

Veröffentlicht am: 05.09.2019 – 18.50 Uhr

Kurz nach 16.30 Uhr fuhr ein 26 Jahre alter Mann mit seinem Lieferwagen von der Feldbachstrasse in Hombrechtikon über die Kronenkreuzung in die Grüningerstasse in Richtung Grüningen.

Kurz nach dieser Kreuzung kollidierte gemäss Kantonspolizei sein Fahrzeug mit einem elfjährigen Velofahrer, welcher beim Fussgängerstreifen von links her fahrend die Strasse überquerte. Durch den Aufprall erlitt der Knabe mittelschwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Ambulanzfahrzeug ins Kinderspital gefahren.

Strasse vorübergehend gesperrt

Die genaue Unfallursache ist gemäss Polizei nicht bekannt. Sie wird durch die Staatsanwaltschaft See/Oberland in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Wegen des Unfalls musste das betreffende Teilstück der Grüningerstasse für ungefähr zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Neben der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungsteam von Schutz & Rettung Zürich, der zuständige Staatsanwalt sowie ein Abschleppdienst im Einsatz.

Zeugen werden gesucht

Nach dem Unfall sucht die Polizei nun Zeugen. Personen, welche Angaben zu diesem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 044'938'30'10, in Verbindung zu setzen.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige