nach oben

Anzeige

Drei Fahrer waren massiv zu schnell unterwegs. Symbolfoto: Kantonspolizei Zürich

Mit 147 km/h in die Kontrolle gerast

Am Samstag gingen der Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Fehraltorf sechs Fahrzeugfahrer ins Netz. Die Hälfte war «massiv» zu schnell unterwegs.

Drei Fahrer waren massiv zu schnell unterwegs. Symbolfoto: Kantonspolizei Zürich

Veröffentlicht am: 29.06.2019 – 15.56 Uhr

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagnachmittag an der Usterstrasse in Fehraltorf eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Dabei hat sie zwei Motorradlenker sowie einen Autofahrer angehalten, die mit massiv übersetztem Tempo unterwegs gewesen waren. Das schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

147 km/h ausserorts

Demnach führten Verkehrspolizisten im Ausserortsbereich zwischen Fehraltorf und Freudwil eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden ein Automobilist mit einer Geschwindigkeit von 111 km/h sowie zwei Motorradlenker mit Geschwindigkeiten von 134 km/h sowie 147 km/h gemessen.

Gegen die zwei Schweizer sowie den Mann aus dem asiatischen Raum im Alter von 20 bis 33 Jahren werden bei der zuständigen Untersuchungsbehörde Strafverfahren wegen Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz eingeleitet.

Drei weiteren Lenkern wurden wegen Tempoüberschreitungen Ordnungsbussen ausgehändigt, so die Polizei.

 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige