×

Spektakulärer Brand auf dem Bächlihof der Juckers

Feueralarm in Jona

Spektakulärer Brand auf dem Bächlihof der Juckers

Kurz vor Mitternacht ist in der Nacht auf Donnerstag auf dem Bächlihof in Jona ein Brand ausgebrochen. Vieles dabei ist noch unklar.

Redaktion
Züriost
Donnerstag, 27. Juni 2019, 08:39 Uhr Feueralarm in Jona

Es ist kurz vor Mitternacht, als auf de Bächlihof in Jona ein Brand ausbricht. Wie sich herausstellt, hat ein Holzunterstand Feuer gefangen und brennt nun lichterloh. Die Ursache ist nicht klar, doch die Feuerwehr bringt das Feuer rasch unter Kontrolle. Verletzt wird dabei niemand, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt. Doch der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Der Bächlihof gehört Stefan Bächli und wird von den Juckers betrieben, denen auch die Juckerfarm in Seegräben gehört. Den Juckers zufolge war der Einsatz der Feuerwehr perfekt. Und der Betrieb auf dem Hof werde heute uneingeschränkt weitergehen. Laut Kantonspolizei wird nun die Forensik dem Ursprung des Brandes auf den Grund gehen.

Kommentar schreiben

Kommentar senden