Weniger sauber, weniger pünktlich, weniger geduldige Chauffeure. Die Resultate der letztjährigen Zufriedenheitsanalyse waren für die Verkehrsbetriebe Zürichsee und Oberland (VZO) wenig schmeichelhaft (wir berichteten). Die VZO-Führung sprach von einer Enttäuschung. «Letztes Jahr waren wir nicht zufrieden», sagt Direktor Werner Trachsel am Dienstag an einem Mediengespräch.
Nach dem schlechten Abschneiden ging der in Grüningen ansässige Verkehrsbetrieb über die Bücher. «Wir haben viele kleine Massnahmen verfügt», sagt Trachsel. Beispielsweise habe man gemerkt, dass ein Teil der Waschanlage nicht funktionierte. Die Abläufe der Polsterreinigung seien optimiert und ein Qualitätscheck nach Werkstattaufenthalten eingeführt worden. Zudem können die Bus-Chauffeure nun in einer Checkliste auf dem I-Pad angeben, ob sie die Krawatte gebunden, die Schuhe geputzt oder sich rasiert haben.
Sprechtraining mit Radiojournalisten
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch