nach oben

Anzeige

Der Lenker verursachte Totalschaden am eigenen Gefährt. Kantonspolizei St. Gallen

Autofahrer donnert in Ausstellungswagen

In der Nacht auf Mittwoch ist ein 39-jähriger mit seinem Auto auf der Rütistasse in Rapperswil-Jona von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Ausstellungsfahrzeug zusammengestossen. Die Polizei hat ihm gleich den Führerschein abgenommen.

Der Lenker verursachte Totalschaden am eigenen Gefährt. Kantonspolizei St. Gallen

Veröffentlicht am: 12.06.2019 – 10.45 Uhr

Ein 39-jähriger Autofahrer war in der Nacht auf Mittwoch gegen 3.20 Uhr auf der Rütistrasse in Richtung Rapperswiler Ortsmitte unterwegs. In einer Linkskurve, Höhe Einmündung Engelhölzlistrasse, geriet sein Auto rechtsseitig über den Fahrbahnrand hinaus. Dabei überquerte es zuerst einen angrenzenden Kiesplatz und prallte anschliessend in ein Ausstellungsfahrzeug einer Autogarage.

Durch die Wucht des Zusammenstosses wurde dieses zur Seite geschoben. Das unfallverursachende Auto fuhr weiter entlang des Garagengebäudes und kam dann zum Stillstand. Anschliessend versuchte der Autofahrer, seinen Wagen zu wenden, wobei er rückwärts ins Schaufenster der Garage fuhr.

Lenker machte sich zunächst aus dem Staub

Der unverletzte Fahrer liess sein Auto stehen. Durch eine herbeigerufene Drittperson entfernte er sich von der Unfallstelle. Nach dem Eintreffen der Polizei kehrte er wieder an am Unfallort zurück. Die ausgerückten Polizisten stellten laut einer Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen fest, dass der 39-Jährige fahrunfähig war. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte bei ihm eine Blut- und Urinprobe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 45'000 Franken.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige