nach oben

Anzeige

Die Polizei konnte den flüchtigen Motorradfahrer schliesslich anhalten. Symbolfoto: Kantonspolizei St. Gallen

Motorradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Ein 29-jähriger Motorradfahrer hat am Samstag in Rapperswil-Jona versucht einer Polizeipatrouille zu entkommen - vergeblich.

Die Polizei konnte den flüchtigen Motorradfahrer schliesslich anhalten. Symbolfoto: Kantonspolizei St. Gallen

Veröffentlicht am: 31.03.2019 – 09.59 Uhr

Einer Polizeipatrouille ist am Samstag, gegen 11 Uhr, an der Gubelfeldstrasse in Rapperswil-Jona ein Motorrad ohne Kontrollschilder aufgefallen.

Als die Polizisten den Motorradfahrer anhalten und kontrollieren wollten, ergriff er die Flucht. Dabei missachtete er mehrere Male die geltenden Verkehrsvorschriften.

Ohne Ausweis unterwegs

Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen konnte das Motorrad schliesslich an der Holzwiesstrasse anhalten. Der 29-jährige Motorradfahrer wurde von den Polizisten als Fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Seinen Führerausweis konnte er allerdings gar nicht mehr abgeben: Er war ohne unterwegs, denn der Ausweis war ihm bereits vorher von den Behörden entzogen worden. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige