×

Sicherungskasten in Mehrfamilienhaus fängt Feuer

Feuerwehr Rüti

Sicherungskasten in Mehrfamilienhaus fängt Feuer

Die Rütner Feuerwehr rückte am Sonntagmorgen an die Spitalstrasse aus.

Redaktion
Züriost
Sonntag, 03. März 2019, 13:08 Uhr Feuerwehr Rüti
Der Einsatz der Rütner Feuerwehr am Sonntagmorgen, 3. März 2019, dauerte eine Stunde.
Symbolfoto: Christian Merz

Gegen 9 Uhr wurde der Feuerwehr Rüti gemeldet, dass in einem Mehrfamilienhaus an der Spitalstrasse ein Sicherungskasten brenne. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, durften sie feststellen, dass der Brand bereits durch einen Anwohner mit einem Feuerlöscher gelöscht werden konnte.

Wie die Feuerwehr informiert, sei der betroffene Bereich im Mehrfamilienhaus gelüftet und der Sicherungskasten mit einer Wärmebildkamera kontrolliert worden.

Verkehr leicht beeinträchtigt

Anschliessend nahm die Feuerwehr den Sicherungskasten vom Stromnetz und übergab die Einsatzstelle dem Hausmeister.

Ausgerückt waren auch die Kantonspolizei Zürich, der Stadthalter des Bezirk Hinwils und die Regio 144. Der Verkehr wurde nur leicht beeinträchtigt.

Kommentar schreiben

Kommentar senden