×

Lieferwagen parkiert auf Notzufahrt

Ärger bei der Feuerwehr Wetzikon

Lieferwagen parkiert auf Notzufahrt

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben nervt sich über ein falsch parkiertes Auto in Wetzikon. Das Foto des Fahrzeugs hat sie ins Internet gestellt.

Andreas
Kurz
Montag, 25. Februar 2019, 11:04 Uhr Ärger bei der Feuerwehr Wetzikon
In flagranti erwischt: Hier dürfte man sein Fahrzeug eigentlich nicht abstellen.
Foto: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben

«Feuerwehr Notzufahrt», steht in grossen gelben Lettern auf der Strasse hinter dem Oberland Märt in Wetzikon. Dies hielt einen Lenker eines weissen Lieferwagens allerdings nicht davon ab, sein Fahrzeug am Samstagvormittag genau dort abzustellen.

Fatale Folgen in Ernstfall

Bei der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben ärgert man sich über das Verhalten. Der Fahrer sei sich der möglichen Tragweite seiner Handlung wohl nicht bewusst. «Im Ernstfall können wir so nicht zum Objekt fahren und der Einsatz verzögert sich, was fatale Folgen haben kann», schreibt die Feuerwehr auf Facebook.

Mit der Veröffentlichung des Fotos will die Feuerwehr genau darauf aufmerksam machen. Mit dem Foto verbunden ist ein Aufruf an alle Fahrzeuglenker, die Notzufahrten jederzeit freizuhalten.

 

Kommentar schreiben

Kommentar senden

Wie lange das Auto da abgestellt war, ist uns nicht bekannt. Aber die Gelbe Linie mit den Kreuzen erlaubt das Anhalten zum Ein- und Aussteigen lassen, sowie Güterumschlag (der etwa bis zu 20 Minuten toleriert wird). Sie Eidg Signalisationsverordnung SSV Art 79

Auch in Uster hat es neben dem Postgebäude einen gelb eingerahmten Parkplatz, darauf steht in grossen Lettern: "Feuerwehr". Trotzdem sah ich vor einigen Tagen 2 Frauen, die ihr Auto darauf parkierten, um dann für eine gute Stunde auf Einkaufstur zu gehen!!! Das gleiche gilt für den Parkplatz "Notfallarzt" vor dem Denner und den Infaliedenparkplatz beim Aldi. Rücksichtslosigkeit ist heute an der Tagesordnung.