nach oben

Anzeige

Besitzerin Karin Regli hat am Dienstagmorgen den Einbruch bei der Polizei gemeldet. PD

«800 Franken sind aus der Kasse verschwunden»

In «Rida’s Kiosk» in Schwerzenbach wurde offenbar eingebrochen. Besitzerin Karin Regli ist zuerst von einem gescheiterten Versuch ausgegangen, bis sie merkte, was alles fehlt.

Besitzerin Karin Regli hat am Dienstagmorgen den Einbruch bei der Polizei gemeldet. PD

Veröffentlicht am: 12.02.2019 – 16.15 Uhr

Karin Regli, die Besitzerin des  «Rida’s Kiosk» in Schwerzenbach, ist schockiert. In der Nacht auf Dienstag wurde in ihren Laden eingebrochen. «Als ich am Morgen zum Kiosk kam sah ich den leicht aufgestemmten Rollladen.» Sie habe erst gedacht, dass jemand versuchte einzubrechen und gescheitert sei. Dann habe sie selber nachgeschaut und festgestellt, dass sämtliche Zigaretten und Glückslose weg waren.

«Auch die 800 Franken aus der Kasse sind verschwunden. Ansonsten wurde offenbar nichts gestohlen und der Kiosk wurde auch nicht verwüstet», sagt Regli. Sie besitzt den Kiosk seit fünf Jahren. Noch nie sei in dieser Zeit eingebrochen worden.

Täter noch nicht gefasst

Die Kantonspolizei Zürich bestätigt auf Anfrage, dass am Dienstagmorgen um 6:50 Uhr eine Meldung eingegangen sei, dass es an der Bahnstrasse 16 zu einem Einbruchsdiebstahl gekommen ist. Wie ein Sprecher sagt, sei Sachschaden entstanden, der noch nicht bezifferbar sei. Verletzte habe es keine gegeben, weil es zu keinem Täterkontakt gekommen sei. Die Täterschaft ist noch unbekannt.

 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige