×

In der Region wird es heute stürmisch

Orkanböen erwartet

In der Region wird es heute stürmisch

Am Sonntag werden gemäss Meteo Schweiz auch in der Region kräftige Winde erwartet. Es herrscht Gefahrenstufe 3.

Redaktion
Züriost
Sonntag, 10. Februar 2019, 10:40 Uhr Orkanböen erwartet

Am Sonntag wird es ungemütlich: «Ein giftiges Randtief wird voraussichtlich im Tagesverlauf für starken bis stürmischen Südwestwind sorgen», heisst es in der Mitteilung von Meteonews. Die Böen dürften im Flachland 70 bis 100 km/h erreichen. In den Bergen seien gar Orkanböen möglich.

Laut MeteoSchweiz herrscht im Norden der Schweiz die Gefahrenstufe 3, also erhebliche Gefahr. Auch Meteocentrale hat für weite Teile des Zürcher Oberland und das Glattal die Alarmstufe rot herausgegeben.

Der Wind werde aus Südwest bis West wehen. Die stärksten Böen werden zwischen 16 und 19 Uhr erwartet. Am Abend sollte der Wind aber rasch wieder nachlassen. Zum Schluss des turbulenten Wochenendes sinkt dann schliesslich auch die Schneefallgrenze, sodass in der Nacht auf Montag Schnee bis ins Flachland fallen kann.

Kommentar schreiben

Kommentar senden